Vision – Purismus in Bestform
KISSdesign bietet Gestaltungen, die den Kern der Dinge berühren.
Dazu ist es notwendig, Materialien und Entwürfe so lange zu häuten, bis das Essentielle übrig bleibt. Einfachheit wird damit nicht zum beliebigen Verzicht, sondern zur ganz bewussten Konzentration aufs Wesentliche.
Beispielhaft hierfür sind die Schmuckstücke aus der Serie cut: Sie zeigen mit ihrem hohem ästhetischem Anspruch den Verfahrenseinsatz und die Reduktion der Formensprache: Einfachheit ist damit nur oberflächlich einfach. In der Tiefe betrachtet, ist sie komplex.
Mission – das K.I.S.S. Prinzip
keep it smart and simple
KISSdesign strahlt als Marke Leidenschaft für Materialien und ihre Gestaltung aus.
Die Marke transportiert auch Fragen wie „Was ist Einfachheit?“, „Wie erreiche ich die passende Einfachheit für ein Produkt?“ und führt so zum Nachdenken über grundlegende Prinzipien – nicht nur in der Gestaltung.
Als wesentlich erscheint die Aufgabe, die Vereinfachung im Gestaltungsprozess immer wieder zu hinterfragen und an neue Realitäten anzupassen.